Entgeltliche Einschaltung

Wieselburger Messe startet mit Verspätung

Teilen

Wegen des vorangegangenen Hochwassers ist die Wieselburger Messe Inter-Agrar am 2. Juli einen Tag verspätet eröffnet worden. Landwirtschafts- und Umweltminister Niki Berlakovich (V) hielt aus aktuellem Anlass fest, dass sich die Naturgefahren intensiviert hätten, die Abstände zwischen den Ereignissen kürzer und die Niederschläge heftiger würden. Es gelte daher alles daran zu setzen, den Klimawandel zu stoppen.

Jede und jeder sei dabei gefragt, mahnte Berlakovich. "Nur wenn wir alle verantwortungsvoll handeln, können wir unser Klima schützen und einer Verschärfung der Naturkatastrophen Einhalt gebieten."

Die Inter-Agrar ist die größte Messe Niederösterreichs. Etwa 560 Aussteller bieten ein umfassendes Produktspektrum aus den Bereichen Land- und Forstwirtschaft, Bauen und Wohnen, Haushaltsausstattung oder auch Genuss-Garten-Gesundheit. Eine allgemeine Warenmesse und das traditionelle Wieselburger Volksfest runden das Geschehen ab. Die Inter-Agrar ist bis Sonntag täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.