Neuer Rekord

12 Mio Euro: Das ist Wiens teuerste Wohnung

Teilen

Bisher hielt René Benkos „Goldenes Quartier“ den absoluten Preisrekord.

Wohn-Wahnsinn in Wien: eine Wohnung im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde für sagenhafte 11,95 Millionen Euro verkauft. Die Luxus-Immobilie ist damit die teuerste Wohnung Österreichs, berichtet der GEWINN.

Das mehrere hundert Quadratmeter große Luxusappartement liegt laut dem Bericht in einer Altbauetage mit Blick auf den Stadtpark. Es handelt sich dabei um eine von zwölf Wohnungen, die in den oberen Stockwerken des 2013 geschlossenen Radisson-Hotels entstehen. Das Hotel selbst wird derzeit saniert und umgebaut. Laut "Gewinn" soll voraussichtlich Ende 2017, Anfang 2018 wieder ein Fünf-Sterne-Betrieb einziehen.

Die Wohnung wurde von einer Gesellschaft im Eigentum der Stiftung von Jamal Kaddaj verkauft. Der in Monaco lebende Geschäftsmann ist Eigentümer der Hotelimmobilie. Käufer war eine Kommanditgesellschaft aus Wien, die etwa zeitgleich mit dem Kauf gegründet wurde.

Bisher hielt René Benkos „Goldenes Quartier“ den absoluten Preisrekord. Im Sommer 2013 wurde dort eine 400-Quadratmeter-Wohnung von einer Londoner Firma um 11,25 Millionen Euro erstanden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.