AUA-Flug Samstagabend wegen "Crewmangels" gestrichen

Teilen

Nachdem es der AUA am Samstag zunächst mit Hilfe ihrer Mutter Lufthansa gelungen war, zwei Flugausfälle zu vermeiden, musste am Abend doch noch ein Frankfurt-Flug gestrichen werden. Grund dafür sei "Crewmangel" gewesen, wie ein AUA-Sprecher der APA auf Anfrage bestätigte. Weitere Ausfälle seien derzeit nicht absehbar.

Am vergangenen Wochenende waren 24 AUA-Flüge ausgefallen, weil sich Dutzende Piloten für flugunfähig erklärt hatten. Seit Monaten tobt zwischen dem AUA-Vorstand und dem Betriebsrat ein Streit um die Gehälter des fliegenden Personals. Es habe zwar nicht viel mehr Krankmeldungen gegeben als sonst, so der Sprecher, aber es hätten sich keine Piloten gefunden, die bereit gewesen wären, kurzfristig einzuspringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.