Adidas verdoppelt Gewinn nach 3 Quartalen und erhöht Prognose

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Der deutsche Sportartikelhersteller adidas hat seinen Gewinn in den ersten neun Monaten des Jahres mehr als verdoppelt. Der auf Anteilseigner entfallende Konzerngewinn verbesserte sich auf 560 Mio. Euro, nach 226 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der währungsbereinigte Umsatz dagegen stieg in dieser Zeit nur um acht Prozent auf 9,1 Mrd. Euro.

Der deutsche Sportartikelhersteller adidas hat seinen Gewinn in den ersten neun Monaten des Jahres mehr als verdoppelt. Der auf Anteilseigner entfallende Konzerngewinn verbesserte sich auf 560 Mio. Euro, nach 226 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Der währungsbereinigte Umsatz dagegen stieg in dieser Zeit nur um acht Prozent auf 9,1 Mrd. Euro.

Positive Auswirkungen hätten die Fußball-Weltmeisterschaft, eine starke Präsenz in schnell wachsenden Schwellenländern und deutliche Verbesserungen bei der Marke Reebok gehabt. Erneut hob adidas seine Gewinnprognose für 2010 an. Das Ergebnis je Aktie werde bei 2,68 bis 2,70 Euro erwartet; zuletzt war es auf 2,50 bis 2,62 Euro geschätzt worden. 2009 waren es 1,22 Euro. 2011 werde das Ergebnis je Aktie um weitere 10 bis 15 Prozent steigen, der Umsatz um 8 Prozent, erklärte das Unternehmen. Steigende Beschaffungs- und Lohnkosten sowie Währungsvolatilität würden dann aber die Profitabilität beeinträchtigen.

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