American Express steigert Gewinn und Umsatz

Teilen

Konsumfreudige Verbraucher haben dem US-Kreditkartenriesen American Express im ersten Quartal die Taschen gefüllt. Der Gewinn stieg unter dem Strich von 1,28 Milliarden Dollar im entsprechenden Vorjahreszeitraum auf 1,43 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Mittwoch am Firmensitz in New York bekanntgab.

Der bereinigte Gewinn je Aktie legte von 1,15 auf 1,33 Dollar zu und damit deutlicher als von Analysten erwartet worden war. Die Erträge kletterten um vier Prozent auf 8,2 Milliarden Dollar nach oben. Hier hatten Experten allerdings noch mehr erwartet. Im nachbörslichen Handel legten die Anleger ihren Fokus zunächst auf diese Entwicklung und ließen den Aktienkurs von American Express entsprechend um 1,49 Prozent absacken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.