Forbes-Liste

Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt

Teilen

Microsoft-Gründer soll 79,2 Mrd. Dollar (70,7 Mrd. Euro) reich sein.

Geht es nach dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes ist Bill Gates weiter der reichste Mensch der Welt. Das Vermögen des Microsoft-Gründers wird auf 79,2 Mrd. Dollar (70,7 Mrd. Euro) beziffert. Damit darf Gates drei Milliarden Dollar mehr als im Vorjahr sein Eigen nennen. Auf Platz zwei Folgte Carlos Slim. Der mexikanische Telekommunikationsunternehmer und Mehrheitsaktionär der Telekom Austria (TA) hat ein Vermögen von 771, Mrd. Dollar.

Neu auf Platz 3 der Superreichen ist Warren Buffet. Der US-Großinvestor steigerte sein Vermögen um sagenhafte 14,5 Mrd. auf 72,7 Mrd. Dollar und verdrängte damit Amancio Ortega, Gründer der spanischen Modekette Zara auf den vierten Platz.

Das sind die reichsten Menschen der Welt 1/10
Platz 10
 L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt mit Familie: 40,1 Mrd. Dollar

Allerdings soll Russlands Präsident Wladimir Putin Gates & Co weit in den Schatten stellen. Putin soll über ein Privatvermögen von rund 200 Milliarden Dollar (etwa 175 Milliarden Euro) verfügen. Bestätigt wurden diese Zahlen allerdings nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.