Wien

Büro-Neuvermietungen legten deutlich zu

Teilen

In drei Quartalen 220.000 Quadratmeter Büroflächen neu vermietet.

Der Wiener Büromarkt hat deutlich an Fahrt aufgenommen - allein im dritten Quartal gab es genauso viele Neuvermietungen wie im ersten Halbjahr. Die Vermietungsleistung von 110.000 Quadratmetern im dritten Quartal sei mehr als doppelt so hoch wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres, rechnete der Immobilienvermittler EHL vor.

"Stärkste Entwicklung seit vielen Jahren"

Insgesamt wurden in den ersten drei Quartalen heuer 220.000 Quadratmeter Büroflächen neu vermietet, ein Plus von 41 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Für das Gesamtjahr erwartet EHL einen Flächenumsatz von 280.000 Quadratmetern. "Wir sehen derzeit die stärkste Entwicklung seit vielen Jahren", sagte Michael Ehlmaier, geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien, laut Aussendung.

Der Anteil von Vermietungen in hochwertigen neuen Bürogebäuden sei heuer auffallend hoch, die Durchschnittsmieten seien daher um 14 Euro pro Quadratmeter gestiegen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.