Daimler verzögert Entscheidung über Maybach

Teilen

Der deutsche Autokonzern Daimler lässt sich bei der Entscheidung über die Zukunft seiner Luxuswagenmarke Maybach offenbar noch Zeit. Es habe in den letzten Monaten andere Prioritäten gegeben, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX aus Unternehmenskreisen. Zuletzt hatte Daimler-Chef Dieter Zetsche eine Entscheidung noch im Sommer angekündigt.

Auch wird kein Konzeptfahrzeug auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt zu sehen sein. "Es wird keine Konzeptstudie, die wir angeblich mit Aston Martin erstellen, auf der IAA gezeigt", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage. Die Gerüchte, Daimler könnte mit Hilfe der britischen Nobelmarke Aston Martin an einer neuen Maybach-Generation arbeiten, brodeln seit Monaten und wurden zuletzt auch vom Daimler-Chef genährt. "Es gibt da draußen offensichtlich Unternehmen, die mehr Erfahrung mit geringen Stückzahlen haben als wir", hatte Zetsche im Juni bei einem Pressegespräch gesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.