IT-Gigant

Endlich: Apple-Flagship-Store kommt nach Wien

Teilen

Apple will 35 Millionen Euro investieren.

Apple-Fans warten schon lange darauf, dass der kalifornische iPhone-Gigant auch einen Apple-Flagship-Store in Österreich eröffnet. Erste Gerüchte machen seit Monaten die Runde im Internet, doch jetzt scheint es fix: Apple plant tatsächlich Großes für Wien.

iPhone in Kärntner Straße

Der Kultkonzern soll seinen ersten Vorzeigeladen für Österreich in der Kärntner Straße 11 eröffnen und zieht damit in ein Haus von Immobilientycoon René Benko ein. 35 Millionen Euro will Apple laut Börsianer in die Hand nehmen, um die Fassade des Hauses, in dem früher die Modemarke Esprit zu Hause war, komplett mit Sandstein zu revitalisieren. Baubeginn für den gigantischen Store mit dem Apple-Logo soll bereits im November sein. Und Wien freut sich auch auf 150 neue Jobs.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.