Euro am Nachmittag unter Tageshochs fest

Teilen

Der Euro hat am Mittwochnachmittag einen Teil seiner Gewinne aus dem Frühhandel wieder abgegeben. Gegen 15.20 Uhr notierte der Euro bei 1,2470 Dollar. Der tägliche EZB-Richtkurs wurde am Nachmittag mit 1,2485 Dollar errechnet. Gegen den Yen konnte der Euro kräftig zulegen. Gegen das Pfund notierte der Euro etwas leichter und gegen den Franken kaum verändert.

Nach der Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) am Nachmittag ist der Euro Händlern zufolge etwas unter Druck gekommen. Die EZB hat wie erwartet die Zinsen unverändert belassen, mit Enttäuschung dürften aber die begleitenden Kommentare aufgenommen worden sein.

Lesen Sie auch

Viele Marktteilnehmer dürften aber zumindest auf Signale einer bevorstehenden Zinssenkung gehofft haben, hieß es am Markt. Zudem haben sich die Aussichten für die Wirtschaft der Eurozone laut EZB zuletzt verschlechtert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.