Europas Leitbörsen schließen einheitlich im Plus

Teilen

Die europäischen Leitbörsen sind am Mittwoch einheitlich mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Der Euro-Stoxx-50 erhöhte sich um 47,74 Einheiten oder 1,54 Prozent auf 3.139,26 Zähler.

Im Euro-Stoxx-50 konnten die Danone-Papiere kurz vor Börsenschluss knapp in die Gewinnzone drehen. Sie notierten mit plus 0,02 Prozent bei 53,28 Euro. Im ersten Quartal des laufenden Jahres konnte der Getränke- und Lebensmittelriese in Europa den Gewinn erhöhen, verlor aber konzernweit 5,2 Prozent an den Erlösen.

Im Branchenvergleich weiterhin stark gefragt waren die Bankwerte. Klarer Gewinner im europäischen Leitindex waren Unicredit-Anteilsscheine, die mit einem starken Plus von 5,87 Prozent bei 6,49 Euro als Indexsieger schlossen. Intesa Sanpaolo gewannen 4,52 Prozent auf 2,404 Euro und die Papiere der französischen BNP Paribas legten um 1,34 Prozent zu.

Lesen Sie auch

Auch gefragt waren Autotitel. BMW schlossen im Frankfurter DAX mit plus 2,52 Prozent bei 90,41 Euro klar in der Gewinnzone. Der Konzern stockt die Produktion seines Elektroautos i3 mit der Hoffnung auf einen kräftigen Nachschub aus den USA auf. Auch Daimler rückten vor dem Hintergrund der Entwicklung des Denza-Wagens in Zusammenarbeit mit der chinesischen BYD um 2,08 Prozent auf 65,32 Euro vor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.