Europas Leitbörsen weiten Gewinne aus

Teilen

Angetrieben von der Hoffnung auf Fortschritte in der Euro-Schuldenkrise haben die Leitbörsen in Europa ihre Kursgewinne am Dienstag im Mittagshandel weiter ausgebaut. Der Euro-Stoxx-50 weitete seine Zugewinne bis 14.30 Uhr auf ein Plus von 4,11 Prozent auf 2.168,93 Punkte aus. Für zusätzlichen Schub sorgten am Markt Spekulationen über eine weitere Ausweitung des Euro-Rettungsfonds (EFSF).

Weiterhin waren Finanzwerte ganz oben auf den Kurstafeln zu finden. Stärkster Wert im Euro-Stoxx-50 war zuletzt die Aktie der BNP Paribas, die um 10,96 Prozent in die Höhe schnellte. Deutliche Aufschläge verbuchte auch der Rohstoffsektor, nachdem er am Vortag insgesamt ein lediglich moderates Plus verbucht hatte. Unter den Londoner Rohstoffwerte korrigierten Vedanta an der "Footsie"-Spitze um 8,88 Prozent nach oben. Die Autowerte Daimler notierten nach einer Kaufempfehlung durch die Credit Suisse um 4,70 Prozent fester.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.