ExxonMobil verdient Milliarden dank teurem Öl

ExxonMobil hat sowohl aus der Förderung von Öl und Gas als auch aus der Weiterverarbeitung in seinen Raffinerien mehr Profit schlagen können. Allerdings hatten die Börsianer ein noch besseres Abschneiden erwartet. Die Aktie sank vorbörslich um annähernd 2 Prozent.

ExxonMobil ist mit knapp 413 Mrd. Dollar das wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt. Allerdings arbeitet sich der Elektronikkonzern Apple immer weiter heran mit einem Börsenwert von zuletzt 364 Mrd. Dollar. Der Konzern war jüngst in die Negativschlagzeilen geraten, weil eine geborstene Pipeline einen Fluss nahe des Yellowstone-Nationalparks in den USA verschmutzt.

Diesen Artikel teilen:

Postings (0)

Postings ausblenden

Posten Sie Ihre Meinung

Top Gelesen 1 / 10
Börsen-Beben: ATX fällt um 5 %
Wiener Börse Börsen-Beben: ATX fällt um 5 %
Börsen leiden unter Konjunktursorgen und Ölpreisverfall. 1
Wird das Bargeld abgeschafft?
Verbraucher zittern Wird das Bargeld abgeschafft?
Regierung fordert Bargeld-Obergrenze von 5.000 Euro. 2
All-In-Gehaltsrechner schon 13.000 Abfragen
Kurz nach Start All-In-Gehaltsrechner schon 13.000 Abfragen
AK OÖ: 27 Prozent der Bauarbeiter haben All-In-Vertrag. 3
Super unter 1 Euro an 250 Tankstellen
Günstig wie vor 10 Jahren Super unter 1 Euro an 250 Tankstellen
Spritpreise sinken weiter. Nur zu den Hauptreisezeiten wird's teuer. 4
McDonald's: Aus für Bio-Hamburger
Fast Food McDonald's: Aus für Bio-Hamburger
Der McB sei "noch kein Produkt für alle Gäste", so die Fast-Food-Kette. 5
Niki Lauda: Amira Air wird LaudaMotion
Luftfahrt Niki Lauda: Amira Air wird LaudaMotion
Der Ex-Rennfahrer stieg kürzlich zum vierten Mal ins Fluggeschäft ein. 6
DAX rutschte unter 9.000 Punkte
Börse DAX rutschte unter 9.000 Punkte
Deutscher Aktienmarkt seit Monaten unter Druck - Hauptgründe: Ölpreis-Verfall und schlechte Konjunkturdaten. 7
Telekom Austria legt morgen Jahresbilanz
9-Monats-Gewinn 308 Mio. Telekom Austria legt morgen Jahresbilanz
A1 wird am 1. Juni von Margarete Schramböck übernommen. 8
US-Börsen im Verlauf tief im Minus
Dow Jones US-Börsen im Verlauf tief im Minus
Cheasepeake Energy nach massiven Verlusten zwischenzeitlich ausgesetzt. 9
Yelp in roten Zahlen: Finanzchef geht
Gastronomie Yelp in roten Zahlen: Finanzchef geht
Das Bewertungs-Portal leidet aufgrund von höheren Steuerzahlungen. 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.