Mayr-Melnhof Karton hielt Gewinn 2012 stabil

Teilen

Der börsenotierte Kartonhersteller Mayr Melnhof hat 2012 seinen Umsatz und Gewinn stabil gehalten - die veröffentlichten Ergebniszahlen entsprachen weitgehend den Erwartungen der von der APA befragten Analysten. Die Umsatzerlöse fielen mit 1,952 Mrd. Euro nur um 0,4 Prozent geringer aus als im Vorjahr, unter Strich blieb ein Jahresüberschuss von 119,5 Mio. Euro (+0,7 Prozent).

Das betriebliche Ergebnis lag mit 166,1 Mio. Euro um 2,8 Prozent bzw. 4,8 Mio. Euro unter dem Vorjahr. Allerdings seien hier einmalige Aufwendungen in Höhe von netto rund 9 Mio. Euro im Zusammenhang mit der Schließung des englischen Verpackungswerkes in Liverpool verbucht worden, heißt es seitens des Unternehmens.

Lesen Sie auch

Das Ergebnis vor Steuern erreichte 160,2 Mio. Euro und lag damit nahe am Vorjahreswert von 161,8 Mio. Euro. Die Dividende soll von 2,10 Euro auf 2,25 Euro je Aktie angehoben werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.