Aufregung

McDonald's: Kein Essen für Obdachlose

Teilen

Filiale sorgt für Aufregung. Kette hat sich inzwischen entschuldigt,

Eine McDonald's-Filiale in Südfrankreich hat für einen handfesten Skandal gesorgt. Ein Schild wies daraufhin, dass es verboten sei, Essen an Obdachlose weiterzugeben. Ein gewaltiger Shitstorm und heftige Kritik war die Folge. Der Fastfood-Riese ruderte jetzt zurück und entschuldigte sich.


Der Chef einer Filiale bei Marseille beobachtete einen "ernsten Vorfall", der ihn zu dem Verbot "inspirierte". Mit einem Zettel erinnerte er seine Mitarbeiter daran, dass "McDonald's nicht das Geschäft ist, alle die Hungrigen der Welt zu ernähren". Wer trotz des Verbots Essen hergebe, werde gefeuert, so der herzlose Chef.

Der "ernste Vorfall" ist inzwischen auch aufgedeckt. Ein Mitarbeiter beobachtete einen Streit zwischen zwei Obdachlosen. Um diesen zu schlichten gab er einen Gratis-Burger heraus. Der Filialleiter fürchtete, dass deswegen immer mehr Obdachlose nach kostenlosen Essen fragen könnten.

McDonald's hat inzwischen reagiert und sich entschuldigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.