Mercedes verdoppelt Autoverkäufe in China

Teilen

Mercedes-Benz hat im vergangenen Jahr in China mehr als doppelt so viele Autos verkauft wie im Vorjahr. Der Absatz stieg um 115 Prozent auf 147.670 Fahrzeuge, wie das Unternehmen in Peking mitteilte. Kein anderer Premium-Hersteller sei auf dem weltweit größten Automarkt so schnell gewachsen.

Mercedes-Benz hat im vergangenen Jahr in China mehr als doppelt so viele Autos verkauft wie im Vorjahr. Der Absatz stieg um 115 Prozent auf 147.670 Fahrzeuge, wie das Unternehmen in Peking mitteilte. Kein anderer Premium-Hersteller sei auf dem weltweit größten Automarkt so schnell gewachsen.

Allein von der luxuriösen S-Klasse seien 25.000 Stück verkauft worden. Das sei ein Zuwachs von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. China ist der weltweit wichtigste Markt für die S-Klasse und inzwischen auch für die R-Klasse mit 6.470 Fahrzeugen.

Von der lokal gefertigten C-Klasse seien im Reich der Mitte 27.220 verkauft worden. Der Absatz von Mercedes-Geländewagen stieg im vergangenen Jahr auf 29.380. Allein vom GLK-Modell seien 12.470 verkauft worden - ein Zuwachs von 170 Prozent.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.