Patentstreit Apple/Samsung - Eröffnungsplädoyers am Dienstag

Teilen

Im Prozess um den Patentstreit zwischen dem US-Technologiekonzern Apple und seinem südkoreanischen Konkurrenten Samsung sind am Montag die zehn Geschworenen der Jury - sieben Männer und drei Frauen - aus insgesamt 70 Kandidaten ausgesucht worden. Die Eröffnungsplädoyers der Anwälte beider Seiten in dem Prozess um Schadenersatz in Milliardenhöhe mitten im Silicon Valley wurden auf Dienstag angesetzt.

Bei der Anhörung und Auswahl der Geschworenen wurden diese unter anderem nach beruflichen Verbindungen zu Apple und Samsung gefragt, aber auch nach Verbindungen zu Google. Der Internet-Gigant hat das Betriebssystem Android entwickelt, mit dem Samsung-Smartphones laufen.

Lesen Sie auch

Apple fordert von Samsung mehr als 2,5 Milliarden Dollar, weil die Südkoreaner das iPhone und den Tablet-Computer iPad kopiert haben sollen. Samsung weist dies zurück und legt seinerseits Apple Patentverstöße im Bereich der Mobilfunktechnologie zur Last.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.