Positive Quartalszahlen stützen Wall Street

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Dienstag einheitlich im Plus geschlossen. Der Dow Jones gewann 0,55 Prozent auf 16.262,56 Zähler dazu.

Dabei hatten die Indizes zwischenzeitlich klar in die Verlustzone gedreht, der Nasdaq Composite Index war belastet von Gewinnmitnahmen bei Technologie und Biotechwerten im Verlauf gar um knapp 1,7 Prozent tiefer gelegen. Börsianer verwiesen darauf, dass die Anleger weiterhin versuchen, sich in der unklaren Ukraine-Krise zurechtzufinden. Auch die uneinheitlichen Konjunkturdaten würden zur Volatilität beitragen, hieß es weiter.

Positive Neuigkeiten gab es auf Unternehmensseite: So legten Coca-Cola nach Zahlenvorlage um 3,74 Prozent zu. Trotz eines Umsatz- und Gewinnrückgangs erfüllte der Brausekonzern die Erwartungen der Analysten.

Auch Johnson & Johnson (plus 2,12 Prozent) waren nach Zahlenvorlage bestens gesucht. Nach einem starken Jahresstart schraubte der Konsumgüter- und Medizintechnikproduzent seine Jahresziele hoch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.