Red Bull ist die teuerste Marke

Novomatic ist Wachstums-Champion

Red Bull ist die teuerste Marke

Welche Marke hat beim Wert die Nase vorn? Red Bull bleibt auch 2016 mit einem Markenwert von 15,11 Mrd. Euro unangefochten an der Spitze (siehe unten). Auf den Plätzen zwei und drei der Top-10-Liste des European Brand Institutes folgen Swarovski mit einem Markenwert von 3,43 Mrd. Euro und der Glücksspielkonzern Novomatic (2,92 Mrd. Euro). ÖSTERREICH erklärt die rot-weiß-roten Marken-Imperien:

  • Novomatic setzt auf Expansion im ganz großen Stil. Folge: Der Wert der Marke legt als einziger seit Start der Studie jedes Jahr zu.

  • Neue Bahnhöfe und Sponsoring: Die ÖBB vermarkten sich immer besser und rücken auf Platz 5 (1,88 Mrd. Euro).

  • Finanzfirmen haben das Nachsehen: Nur die Erste Bank legt dank Online-Banking zu.

Top 10: Unsere Markenkaiser

  1. Red Bull: 15,11 Mrd. Euro, +2,0 %
  2. Swarovski: 3,43 Mrd. Euro, +5,3 %
  3. Novomatic: 2,92 Mrd. Euro, +3,2 %
  4. Spar: 2,19 Mrd. Euro, +2,3 %
  5. ÖBB: 1,88 Mrd. Euro, +0,9 %
  6. Raiffeisen: 1,84 Mrd. Euro, -5,7 %
  7. Erste Group: 1,55 Mrd. Euro, +0,5 %
  8. OMV: 1,28 Mrd. Euro, -8,3 %
  9. VIG: 947 Mio. Euro, -12,2 %
  10. XXXLutz: 856 Mio. Euro, +2,9 %
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum