In der Mittagspause

Schüler verdiente nebenher 72 Mio $

Teilen

Der heute 17-Jährige begann im Alter von 9 mit Aktien zu handeln.

Mohammed Islam (17) ist ein Börsen-Wunderkind. Der Schüler begann im Alter von 9 Jahren, sich für die Börse zu interessieren. Seither handelt er in der Mittagspause seiner Schule mit Aktien und war dabei extrem erfolgreich: Er verdiente bereits sagenhafte 72 Millionen Dollar (rund 58 Millionen Euro).

VIDEO: Hier erklärt das Börsen-Genie seinen Erfolg:

Börsen-Youngster lässt es krachen
In einem Interview mit dem New York Magazine gab der der 17-Jährige nun erstmals Auskunft über seine beispiellose Erfolgsstory und über sein Leben als junger Multimillionär. Sein Geld gibt er so aus, erzählt er, wie es vermutlich jeder Teenager machen würde: er feiert Party mit seinen Freunden. Allerdings lässt sich ein durchschnittlicher Jugendlicher wohl eher selten 400 Dollar teuren Kaviar schmecken.

Außerdem kaufte sich Mohammed Islam einen BMW - obwohl er noch keinen Führerschein hat - und er mietete sich ein Apartment in Manhattan. Kleiner Haken: seine Eltern, Einwanderer aus Süd-Asien, erlauben ihm noch nicht, von zu Hause auszuziehen.

Aktienhandel ist seine Leidenschaft
"Seit einem jungen Alter hatte ich immer schon großes Interesse an Finanzen und dem Unternehmertum", erzählt Islam in einem Video auf Instagram. Der Handel mit Aktien sei "eine Leidenschaft, die ich mir vorstellen kann, mein ganzes Leben zu verfolgen", so der Teenager. In der Börsenwelt gilt er wegen seiner extremen Gewinne bereits als "junger Wolf of Wallstreet".

teenager
© Instagram

In seiner Freizeit lässt es der 17-jährige Multimillionär (li.) mit seinen Freunden ordentlich krachen (Instagram)

Update: Inzwischen hat sich die Geschichte des 17-Jährigen als Lüge herausgestellt. Mehr dazu finden Sie hier

Die besten Trend-Storys zum Nachlesen:
>>> Schüler gibt Lehrerin Hasch-Brownie
>>> Aus Rache: Klopapier mit Pfefferspray

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.