US-Börsen mit leichten Abschlägen erwartet

Teilen

Angesichts neuer Befürchtungen um die spanischen öffentlichen Kassen dürften die US-Börsen überwiegend mit leichten Verlusten in den Handel am Freitag starten. Eine knappe Stunde vor Handelsbeginn stand der Future auf den Dow Jones Industrial mit 0,34 Prozent im Minus bei 12.494 Punkten.

Händler verwiesen auf Berichte, wonach die spanische Region Katalonien ihre Schulden nicht mehr refinanzieren könne und Staatshilfen benötige. Alarmzeichen kämen auch vom Rentenmarkt. Nachdem am Morgen noch eine Entspannung mit fallenden Renditen bei spanischen und italienischen Anleihen zu spüren gewesen sei, habe sich dieser Trend seit dem Mittag komplett gedreht.

Frische Impulse könnte im weiteren Handelsverlauf das von der Uni Michigan veröffentlichte Verbrauchervertrauen für Mai liefern. Experten rechnen im Schnitt mit einem Indexwert von 77,8 verglichen mit 76,4 im April. Von Unternehmensseite stehen am Freitag keine wichtigen Verlautbarungen auf der Agenda.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.