US-Börsen zur Eröffnung freundlich gesehen

Teilen

Nach drei verlustreichen Tagen steuert die Wall Street am Mittwoch auf eine freundlichere Eröffnung zu. Die Sorgen über die Euro-Schuldenkrise und einen möglichen Austritt Griechenlands aus der Eurozone sollten den Markt aber weiter fest in Griff halten, sagten Marktbeobachter.

Rund eine dreiviertel Stunde vor dem Start legte der Future auf den Dow Jones Industrial um 0,43 Prozent auf 12.659 Punkte zu, nachdem der Leitindex am Vorabend zum dritten Mal in Folge mit Verlusten geschlossen hatte. Vor Börseneröffnung hatte sich die Stimmung in Erwartung neuester Daten vom US-Immobilienmarkt deutlich verbessert und die Sorge um Griechenland etwas in den Hintergrund gedrängt. Am Ende fielen die Zahlen aber gemischt aus: So ist die Zahl der Baubeginne im April stärker als erwartet gestiegen. Hingegen ging die Zahl der Baugenehmigungen zurück. Noch vor Börseneröffnung werden in den USA die April-Daten zur Industrieproduktion und der Kapazitätsauslastung veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.