US-Börsen zur Eröffnung mit Gewinnen erwartet

Teilen

In einem weltweit freundlichen Börsenumfeld dürfte die Wall Street am Montag mit Gewinnen in die Woche starten. Als Grund nannten Börsianer die geplanten Finanzhilfen für Spanien, die bereits in Europa für Kursgewinne gesorgt hatten. Zuletzt schrumpften die Gewinne an Europas Börsen angesichts des wieder schwächelnden Euro und anziehender Renditen für spanische Staatsanleihen allerdings etwas.

Gut eine halbe Stunde vor Handelsbeginn stand der Future auf den Dow Jones mit 0,55 Prozent im Plus. Demnach dürfte der Leitindex seine mehrtägige Erholungsbewegung fortsetzen. Der Future auf den Nasdaq 100 ließ für den technologielastigen Auswahlindex ein Plus von 0,57 Prozent erwarten.

Lesen Sie auch

Beim Lkw-Bauer Navistar sorgte ein Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD) über einen möglichen Einstieg des Konkurrenten Volkswagen (VW) für vorbörsliche Kursgewinne von gut sechseinhalb Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.