Wall Street schließt wenig bewegt

Teilen

Die New Yorker Aktienbörsen haben am Freitag wenig bewegt geschlossen. Der Dow Jones Industrial schloss kaum verändert und sank um minimale 1,74 Punkte oder 0,01 Prozent auf 12.982,95 Einheiten, nachdem der Index vorübergehend die Marke von 13.000 Punkten überschritten hatte.

Die US-Konjunkturdaten fielen zum Wochenausklang positiv aus. Der Konsumklimaindex der Universität Michigan stieg im Februar auf 75,3 Punkte von 75,0 Punkten im Vormonat. Volkswirte hatten mit einem Rückgang auf 73,0 Punkte gerechnet. Unter den Einzelwerten legten AIG nach Zahlen um 1,50 Prozent auf 28,41 Dollar zu, nachdem sie im Frühhandel noch mit fast vier Prozent im Plus gelegen waren. Der Versicherungskonzern konnte seinen Gewinn im abgelaufenen Jahr auf fast 20 Mrd. Dollar steigern.

Unterdessen gaben die Bankentitel im Dow Jones gaben nach: Bank of America büßten am unteren Ende der Kurstafel 1,75 Prozent ein und JPMorgan sanken um 0,55 Prozent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.