Wiener Börse am Nachmittag fester

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei moderatem Volumen mit etwas festerer Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.457,10 Punkten errechnet, das ist ein Plus von 0,68 Prozent.

Neben positiven Vorgaben aus Übersee sorgen auch die jüngsten Daten aus China für etwas Auftrieb. Daneben blicken die Anleger weiterhin mit großer Aufmerksamkeit auf die eskalierende Situation in der Ost-Ukraine.

In Wien sackten Verbund mit minus 2,96 Prozent auf 14,43 Euro ans Ende der Kurstafel ab. Zu berücksichtigen ist heute allerdings der Dividendenabschlag in Höhe von 1,00 Euro. Dagegen setzten sich Raiffeisen mit plus 2,79 Prozent auf 22,83 Euro an die Spitze des prime market. Auch Erste Group folgten dem positiven europäischen Branchentrend ins Plus und legten 0,79 Prozent auf 24,31 Euro zu.

Gesucht waren zudem voestalpine. Die Stahltitel korrigierten um 2,40 Prozent auf 31,19 Euro nach oben. Am Vortag stand bei der Aktie noch ein Minus von fünf Prozent zu Buche.

CA Immo stiegen um 0,91 Prozent auf 13,33 Euro. Die Analysten der Baader Bank haben das Kursziel für die Aktien des Immobilienunternehmens von 14,50 Euro auf 15,10 Euro angehoben. Die Kaufempfehlung "Buy" blieb unverändert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.