Wiener Börse im Verlauf weiterhin schwach

Teilen

Die Wiener Börse hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag bei hohem Volumen mit schwacher Tendenz gezeigt. Der ATX wurde um 14.15 Uhr mit 2.453,25 Punkten errechnet, das ist ein Minus von 26,12 Punkten bzw. 1,05 Prozent.

Der ATX konnte seine Abschläge zu Mittag weiter eingrenzen, drehte dann aber wieder etwas ab. Die US-Futures deuten auf eine freundliche Eröffnung an der Wall Street hin. Für Verunsicherung unter den Investoren sorgt nach der Beilegung des US-Schuldenstreits nun wieder die Angst vor einer Ausweitung der europäischen Schuldenkrise.

Die heimischen Bankwerten tendierten uneinheitlich. Während Raiffeisen 0,91 Prozent auf 32,64 Euro gewannen, notierten Erste Group mit minus 1,30 Prozent auf 30,83 Euro.

Lesen Sie auch

In einem neuerlich schwachen Rohstoff-Sektor gaben voestalpine 3,52 Prozent auf 32,10 Euro nach und knüpften damit an die klaren Vortagesverluste an. Hingegen konnten sich Telekom Austria etwas erholen und stiegen 0,91 Prozent auf 8,17 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.