Wiener Rentenmarkt im Späthandel kaum verändert

Teilen

Wiener Rentenmarkt am Nachmittag hat sich kaum verändert. Nur die zehnjährigen Bundesanleihen konnten gegenüber dem Vormittag noch einmal Kursgewinne erzielen.

Konjunkturseitig blieb es heute ruhig. Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juni überraschend kräftig aufgehellt. Das Konsumbarometer stieg auf 90,9 Punkte von revidiert 86,4 Zählern im Vormonat, wie das Institut Conference Board mitteilte. Dies ist der beste Wert seit Oktober 2007. Experten hatten lediglich mit 85,3 Zählern gerechnet. Der private Konsum macht in den USA rund 70 Prozent der Wirtschaftsleistung aus.

Für den Wochenverlauf stehen hingegen noch einige wichtige Programmpunkte an. Die zweitägige Sitzung der US-Notenbank Federal Reserve, die heute beginnt, wird am Markt viel Beachtung finden. Zudem werden am Freitag Arbeitsmarktdaten aus den USA erwartet. In Europa dreht sich hingegen alles um die auf Hochtouren laufende Berichtssaison. Mehrere große europäische Unternehmen veröffentlichten ihre Quartalszahlen. Auch die heimischen Unternehmen unteranderem Verbund, AMAG, Erste Group und Immofinanz geben diese Woche Ergebnisse bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.