Japan

Börse Tokio schließt mit leichten Gewinnen

Teilen

Der Nikkei-Index  stieg um 19,71 Punkte oder 0,09 Prozent.

Der japanische Aktienmarkt hat am Freitag mit leichten Gewinnen geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte stieg um 19,71 Punkte oder 0,09 Prozent auf 20.542,21 Punkte. Der breitgefasste Topix erhöhte sich um 3,85 Punkte oder 0,23 Prozent auf 1.652,09 Punkte.

Die Ängste wegen des griechischen Schuldendramas würden langsam abklingen, hieß es aus dem Handel. Doch richtig Bewegung würde erst nach der Volksabstimmung in Griechenland am Sonntag erwartet.

 Bei den Einzelwerten fielen die Aktien von Fast Retailing um 3,7 Prozent nachdem der Konzern einen sinkenden Umsatz für seine Uniqlo-Läden bekannt gab. Ebenfalls im roten Bereich notierten Furukawa Electric mit 3,2 Prozent. Morgan Stanley hatte das Kursziel für den Kabelhersteller gesenkt.

Hingegen gingen die Anteilsscheine von Sumitomo Mitsui Financial Group mit 2,3 Prozent plus ins Wochenende. Auch profitierten die Papiere von FamilyMart von einem überraschend gut operativen Ergebnis und stiegen 1,2 Prozent.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.