Lange Wartelisten

iPhone 4 in Österreich ausverkauft

Teilen

Mobilfunker verweisen auf vorhandene Einzelstücke. Aber die Jagd war erfolglos.

Einer der absoluten Weihnachts-Hit ist Apples iPhone 4 – wer jetzt erst eines besorgen will, schaut allerdings durch die Finger. Ein ÖSTERREICH-Test zeigt: In zahlreichen Shops aller 4 Mobilfunkbetreiber sowie in vielen Filialen der Elektrohandelsketten hieß es gestern auf die Frage nach dem iPhone 4: „Komplett ausverkauft“.

Wartelisten
Jede neue Lieferung sei sofort weg. Überall gibt es Wartelisten. Eine Bestellung im Internet sei ratsam, heißt es etwa bei T-Mobile. „Sie bekommen ein SMS, wenn das Gerät da ist, es ist dann einen Tag reserviert.“ Nachschub sei unterwegs, bekräftigen alle Provider.

Apple liefert Insidern zufolge nur in größerem Stil nach, wenn der jeweilige Betreiber alle iPhones verkauft hat. Als „verkauft“ gilt erst ein in iTunes aktiviertes iPhone. Geräte, die bis 24. Dezember im Weihnachtspackerl warten, sind also offiziell noch nicht weg.

Vom iPhone-Mangel profitieren Smartphones wie der Bestseller Samsung Galaxy S, von dem etwa bei Niedermeyer jetzt noch mehr über den Ladentisch gehen als zuvor.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo