Störung noch nicht behoben

Auch am Dienstag Probleme mit Bankomaten

Teilen

Viele Bankomaten fielen gestern Nachmittag aus. Auch heute gehen die Probleme weiter.

In Österreich und auch darüber hinaus ist es am Montag zu Ausfällen von Bankomaten und Bankomatkassen gekommen. "Grund sind Netzwerkprobleme in der Schweiz", so eine Sprecherin von Payment Services Austria. "Es gab österreichweit Probleme, aber nicht bei jedem Bankomaten", so Sprecher der Schweizer Zahlungsverkehrsgesellschaft Six Payment Services.

Störungen dauern an

Obwohl laut Chef der verantwortlichen Betreiberfirma die ganze Nacht mit Hochdruck an der Behebung des Problems gearbeitet wurde, konnte der Ursprung der Störungen noch nicht ausgemacht werden. Aus diesem Grund kann es auch heute, am Dienstag, immer wieder zu Ausfällen beim Bezahlen oder Beheben mit der Bankomatkarte kommen. Tipp: Nehmen Sie auch heute zur Sicherheit etwas Bargeld mit.

 

Video zum Thema: Gangster sprengt Bakomaten
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.