Wechsel

AUA-Vorstand kehrt zur Lufthansa zurück

Teilen

Wechsel erfolgt mit 1. Oktober, der Nachfolger steht noch nicht fest.

AUA-Vorstand Karsten Benz (50) verlässt die österreichische Airline und kehrt zur Muttergesellschaft Lufthansa zurück. Benz, bisher in der AUA Chief Commercial Officer, wird bei der Lufthansa "Group Infrastructure Officer", teilte die AUA am Freitagnachmittag mit. Der Wechsel erfolgt mit 1. Oktober, der Nachfolger steht noch nicht fest.

Benz war Anfang April 2012 zur AUA gekommen und hatte Andreas Bierwirth als Vorstand abgelöst. Davor war Benz Europachef für den Bereich Sales & Services in der Lufthansa Passage. In seiner neuen Funktion soll er "die Infrastrukturbereiche der Lufthansa Passage und des Konzerns zusammenführen", heißt es in der Aussendung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.