4,8 Mio Unique Clients

Allzeit-Rekord für oe24-Netz in ÖWA

Teilen

ÖWA Basic weist Dachangebot von ÖSTERREICH besten Wert seit Gründung aus – Schon mehr als 2,4 Millionen Unique Clients Mobile.

Die heute veröffentlichte ÖWA Basic (07/2015) bringt dem oe24-Netzwerk einen neuen Allzeitrekord: Das Online-Dachangebot der Tageszeitung ÖSTERREICH knackt mit 4.887.234 Millionen Unique Clients erstmals in seiner Geschichte die 4,8-Millionen-Grenze. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres kann das oe24-Netzwerk noch einmal um 391.000 Unique Clients zulegen. Das entspricht einem Plus von mehr als 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Zum Vergleich: Das derstandard.at-Network erreicht im Juli 4.608.517 Unique Clients, das Heute.at-Dachangebot bleibt mit 3.990.380 Unique Clients unter der wichtigen 4-Millionen-Grenze.

Bei den Visits kommt das oe24-Netzwerk bereits auf 16,5 Millionen sowie 114 Millionen Page Impressions.

Sensationell ist die Entwicklung des oe24-Netzwerks bei Mobile: Auch in der mobilen Ausweisung stellt das oe24-Netzwerk im Juli gleich drei neue Rekorde bei Unique Clients, Visits und Page Impression auf. Mit mehr als 2,4 Millionen Unique Clients verzeichnet das oe24-Netzwerk auf Smartphones und Co. im Juli den besten Wert seiner Geschichte. Gegenüber dem Vorjahr kann das oe24-Netzwerk seine Mobile Unique Clients damit fast verdoppeln. Bei den Mobile Unique Clients liegt das oe24-Netzwerk sogar knapp 300.000 Unique Clients vor dem ORF, der bei Mobile auf 2.095.634 Unique Clients kommt.

„Die neuen ÖWA-Zahlen übertreffen all unsere Erwartungen. Dass wir bei den Unique Clients nun erstmals die 4,8-Millionen-Grenze geknackt haben, ist ein besonders großer Erfolg für uns. Es freut mich ganz besonders, dass unsere konsequente Innovations-Strategie mit neuen Portalen wie oe24.tv, österreich.at und buzz.at sowie der permanenten Weiterentwicklung des Angebots von oe24.at von den Usern so stark angenommen wird. Die Zahlen sind natürlich auch eine Bestätigung für unseren starken Fokus auf Mobile – den wir im Herbst mit weiteren neuen Projekten ausbauen werden“, erklärt Niki Fellner, Chefredakteur und Geschäftsführer des oe24-Netzwerks.

„Die aktuellen ÖWA-Zahlen sind der beste Beweis dafür, dass wir mit oe24 der ideale Partner für die Online-Werbewirtschaft sind. Im Herbst bauen wir unsere Content-Marketing-Angebote weiter stark aus und werden als erstes österreichisches Online-Medium eine eigenen Online-Agency für individuelle Kundenlösungen anbieten. Des weiteren werden wir auch in der Vermarktung einen ganz starken Fokus auf Mobile legen – unsere 2,4 Millionen Mobile Unique Clients sind die perfekte Basis für jede erfolgreiche Mobile-Kampagne“, ergänzt Aline Basel, die seit 1. Juli Geschäftsführerin von oe24 ist. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.