20161110_66_84645_161110_FB_Mc_Donalds_schaft_Big_Mac_Cwav.jpg

Ende eines Klassikers?

Das ist wirklich dran am Big Mac-Aus

Teilen

Im Internet ging es rund. Jetzt meldete sich McDonald's zum angeblichen Ende des Klassikers.

Kaum ein Burger des Fastfood-Restaurants ist so beliebt wie der Big Mac. Dennoch soll McDonald's, laut dem „Wall Street Journal“ nun mitgeteilt haben, dass der Klassiker aus dem Sortiment verschwinden und in zwei neuen Versionen in die Speisekarte aufgenommen werden soll. In zwei Filialen wurde der Strategiewechsel bereits getestet, heißt es in dem entsprechenden Artikel.

Im Netz sorgte dies für großen Aufruhr. Viele konnten es kaum glauben. Der Burger-Klassiker vor dem Aus? Die Antwort lautet nein. Kurz nachdem die Meldung die Runde machte, gab McDonald’s Österreich Entwarnung. Der klassische Big Mac bleibt zumindest hierzulande erhalten. Es werden allerdings, wenn dann Erweiterungen oder Variationen angeboten. So zum Beispiel käme ein Big Mac Chicken infrage.

Also bei allen Big Mac-Fans ist Aufatmen angesagt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.