Schoko-Schock

Erstes Land verbietet m&m's

Teilen

Ab 1. Juli müssen Schoko-Fans in Schweden auf m&m's verzichten.

Schlechte Nachrichten für den Nahrungsmittelkonzern Mars. Ein schwedisches Gericht hat entschieden, dass der US-Konzern seine beliebten m&m's ab 1. Juli nicht mehr vertreiben darf.

Hintergrund ist ein längerer Markenstreit mit dem schwedischen Hersteller Marabou. Dieser hat bereits 1956 unter dem Namen „m“ Erdnüsse im Schokomantel auf den Markt gebracht. Nachdem Mars seine m&m's in Schweden einführte, brachte „M“ Klage ein und bekam Recht.

Erstes Land verbietet m&m's
© oe24

Mars kann sich nun entweder völlig aus Schweden zurückführen oder aber eine Special-Edition kreieren. Möglich wäre etwa, dass Mars nun mit einem großen „M“ statt einem kleinen „m“ für sein Produkt wirbt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.