Um über 10%

Lidl steigert Umsatz auf 1 Milliarde

Teilen

Der Umsatzzuwachs ist auf gleichbleibender Fläche erzielt worden.

Lidl Österreich hat den Umsatz von 900 Mio. Euro im Jahr davor auf 1 Mrd. Euro im Jahr 2014/15 gesteigert. Dabei sei nur ein Geschäft dazugekommen, der Umsatzzuwachs sei auf gleichbleibender Fläche erzielt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Ab Ende 2016 soll das Filialnetz wieder ausgebaut werden.

In den letzten drei Jahren seien rund 270 Millionen Euro in die Modernisierung des Filialnetzes investiert worden, 2015 sollen es wieder knapp 100 Millionen Euro werden. In Wundschuh bei Graz soll das dritte Logistikzentrum fertiggestellt werden, außerdem sollen 30 Filialen erneuert werden. Zwölf Standorte werden abgerissen und neu gebaut. Ende 2016 will Lidl Österreich dann wieder auf Expansion setzen. Dabei werde der Fokus auf dem Großraum Wien liegen. Lidl Österreich hat derzeit über 200 Filialen und knapp 4.500 Mitarbeiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.