Fast Food

McDonald's: Aus für Bio-Hamburger

Teilen

Der McB sei "noch kein Produkt für alle Gäste", so die Fast-Food-Kette.

Bei McDonald's in Deutschland wird es vorerst keinen Hamburger aus Biofleisch mehr geben. Die Fast-Food-Kette hatte im Oktober und November zwischenzeitlich den "McB" im Angebot und dafür mehrere hundert Tonnen Bio-Rindfleisch verbraten. Das Echo sei zwar positiv gewesen, aber der "McB" sei "noch kein Produkt im Angebot für alle Gäste".

Nische
"Bio ist noch eine Nische", hieß es am Montag aus der deutschen McDonald's-Zentrale in München als Erklärung. Zuvor hatte die Online-Ausgabe des Medien- und Marketing-Fachmagazins "Horizont" darüber berichtet.

Mit seinem Bio-Angebot hatte McDonald's auch auf den Erfolg neuer Burger-Ketten reagiert. Deutschland-Chef Holger Beeck hatte zum Start des siebenwöchigen Probelaufs im Herbst gesagt: "Wir haben das Ziel, eine Bio-Linie zu etablieren. Entscheidend ist aber am Ende natürlich die Akzeptanz beim Gast." McDonald's hat in Deutschland derzeit 1.478 Schnellrestaurants und beschäftigt rund 58.000 Mitarbeiter.

Die "McB"-Testphase in Deutschland war von 1. Oktober bis 18. November angesetzt gewesen. In den österreichischen Restaurants der Schnellimbisskette gab es den Bio-Burger nicht, auch wenn das Fleisch für die deutschen Burger von Bio-Höfen in Deutschland und Österreich stamme - hatte eine Sprecherin in Wien bereits im September erklärt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.