Kammerer holt Größwang

Neuer Chef für Wein & Co

Teilen

Der frühere Sport-Eybl-Geschäftsführer Florian Größwang übernimmt die Spitze.

Heinz Kammerer (63), Gründer und Eigentümer von Wein &Co, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück und übergibt den Chefsessel an den Vertriebs-und Marketingprofi Florian Größwang (38), zuvor Geschäftsführer von Sport Eybl. Er habe noch viele Expansionspläne, so Kammerer -"evaluieren und umsetzen soll die ein anderer".

Wein &Co hat derzeit 19 Filialen in Österreich, 6 mit Weinbar. Der Online-Shop beliefert Kunden in 15 Ländern. Im Vorjahr lag der Umsatz bei 47 Mio. Euro. "Heuer knacken wir die 50-Mio.-Umsatzgrenze", so Kammerer. Sehr gut laufe die Shop-in-Shop-Kooperation mit der Handelskette Merkur, sie soll ausgebaut werden.

"Die Klammer zwischen Sport und Wein ist Leidenschaft -die ich für beides hege", freut sich Größwang auf den neuen Job. Der Top-Marathonläufer (am Sonntag läuft er in Wien in der Staffel u. a. mit Kammerer) feilt jetzt bis Herbst an der Expansionsstrategie. Fix ist, dass in ein Projekt 1,5 Mio. Euro investiert werden. Dem Vernehmen nach geht es um die Erweiterung einer Wiener Innenstadt-Filiale.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.