Pilotphase startet bald

Subway verkauft Sandwiches an Shell-Tankstellen

Teilen

Der Sandwich-Anbieter testet Expansionsmöglichkeiten.

Der Sandwich-Anbieter Subway will sein Geschäft in Deutschland über eine Kooperation mit der Tankstellen-Kette Shell ausbauen. In der zweiten Jahreshälfte soll ein Test an zwei Pilot-Standorten in Laatzen (Niedersachsen) und Fürth (Bayern) anlaufen, wie Subway am Mittwoch in Köln mitteilte.

Von dem Schritt verspricht sich Subway-Deutschland-Chef Hans Fux weitere Expansionsmöglichkeiten. "Wir sind zwei international bekannte Marken, die im deutschen Markt an gemeinsamen Standorten voneinander profitieren werden."

"Kombination aus Tanken und Sandwiches funktioniert"

Der künftige Umfang der Partnerschaft hänge davon ab, wie die Pilotphase anlaufe, erklärte Fux. 50 weitere Standorte seien aber bereits in Prüfung. Integrierte Shop-in-Shop-Lösungen kämen dafür ebenso infrage, wie Restaurants in angrenzenden oder eigenen Gebäuden. "Wir sind davon überzeugt, dass die Kombination aus Tanken und Sandwiches funktioniert. Das beweisen weltweit zahlreiche solcher Kooperationsstandorte", erklärte Fux. Die aus den USA stammende Sandwich-Kette hat weltweit rund 45.000 Restaurants, in Deutschland ist sie an mehr als 650 Standorten vertreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

DAS sollten Sie in Fast-Food-Restaurants niemals bestellen

Das sollten Sie bei Subway niemals bestellen

Subway muss jetzt Sandwich-Länge nachmessen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.