Mit Video

"Tschick?" Neue Zigarette gab's nirgends

Teilen

Seit Montag sollte die österreichische Zigarette erhältlich sein.

Ratlose Trafikanten, saure Raucher: Seit Montag will der Wiener Reinhard Leitner mit der selbst erfundenen, in Warschau produzierten Marke "Tschick" den heimischen Zigarettenmarkt erobern. Doch ein Test in Wiener Trafiken zeigt: Hunderte Kunden wollten ein "Packerl Tschick" haben - doch die Zigaretten um 4,20 Euro waren zumindest am Montag noch nirgendwo zu finden. "Ich weiß gar nicht, wo ich die bekomme", hieß es etwa in der Trafik am Karlsplatz.

Am Dienstag sollte es dann leichter werden, an die neuen "Tschick" zu kommen. Zumindest wurde neugierigen Kunden in einigen Trafiken auf Nachfrage zugesagt, man könne die Zigaretten jetzt kaufen.

Angela Sellner

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.