Verkauf rückläufig

iPhone 7 soll Apple-Talfahrt stoppen

Teilen

Negativrekord für Apple: Weniger iPhones verkauft, China-Geschäft brach ein.

In Apple ist offenbar der Wurm drin: Das gerade abgeschlossene Geschäftsjahr ist das erste seit 2001, das der iPhone-Gigant mit einem Rückgang beendet. Der Umsatz sank um 7,7 % auf 215 Mrd. Dollar, der Jahresgewinn sackte um gleich 14 % auf 45 Mrd. ­Dollar ab. Gründe für den Dämpfer: Weniger iPhones verkauft, die Apple Watch ging schlecht, das Geschäft in China brach gleich um ein Drittel ein.

Warten auf Weihnachten. Apple will mit dem iPhone 7 im Weihnachtsgeschäft nun die Talfahrt stoppen. Beim neuen iPhone übertrifft die Nachfrage immer noch das verfügbare Angebot, sagt Apple-Chef Tim Cook – beim größeren Plus-Modell kann es sogar zu Engpässen kommen. Schon heute stellt Apple neue MacBooks vor – Bilder des „Pro“ mit Touchscreen-Leiste tauchten bereits im Web auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.