Riesenansturm

Bis zu 8 Wochen Wartezeit aufs iPhone 4

Teilen

Der unglaubliche Run auf das neue iPhone 4 geht weiter.

Auch zwei Wochen nach dem Start in Österreich übersteigt die Nachfrage nach dem neuen iPhone 4 bei weitem die von Apple gelieferten Stückzahlen. Kunden berichten von Hinweisen auf bis zu acht Wochen Wartezeit, wenn sie das Handy jetzt bestellen.

Zigtausende Bestellungen

Jedes von Apple nach Österreich gelieferte iPhone 4 ist sofort weg. Bei den iPhone-Providern T-Mobile und Orange haben Tausende das Gerät vorbestellt, täglich werden es mehr. "Bis zu vier Wochen“ müsse warten, wer das iPhone jetzt bei T-Mobile ordere, sagt eine Sprecherin. Nach wie vor gilt, dass die Bestellungen nach der Reihe des Eingangs abgearbeitet werden. Wie lange es wirklich dauere, bis man sein iPhone 4 bekommt, hänge von den jeweiligen Liefermengen ab, heißt es bei Orange.

iPhone-Land Österreich
In Österreich, wo schon mehr als 300.000 ein "altes“ iPhone haben, ist der Hype vergleichsweise groß. In Deutschland und England – wo es das neue Handy allerdings schon seit Ende Juni gibt – beträgt die Wartezeit derzeit maximal zwei Wochen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.