Börse Tokio schließt erneut mit Gewinnen

Teilen

Defensive Titel seien besonders gefragt gewesen, wenngleich Gewinnmitnahmen noch größere Kurssteigerungen verhindert hätten, hieß es am Markt. Das Handelsvolumen war jedoch das drittschwächste in diesem Jahr.

Investoren seien zurückhaltend gewesen und würden erst die Eröffnung der Börse in Shanghai nach dem chinesischen Neujahrsfest abwarten. Erst dann wird sich zeigen, welche Auswirkungen die überraschende Erhöhung der Mindestreserve-Anforderungen an Banken vom letzten Freitag wirklich haben", sagte ein Portfolio-Manager bei Daiwa SB Investments.

Titel des Landmaschinenherstellers Kubota legten um 1,8 % zu. Sie profitierten von den besser als erwartet ausgefallenen Zahlen des US-Mitbewerbers Deere & Co. Auch Chugai Pharmaceutical gewannen 1,7 % auf 1.764 Yen. Die Wertpapiere des Einzelhändlers Aoyama Trading stiegen um 2,3 % auf 1.376 Yen. In den nächsten 10 Jahren will die Kette 80 neue Filialen im Raum Tokio eröffnen.

Nach einem Analystenkommentar gaben Kaneka um 3,1 % auf 527 Yen auf den niedrigsten Stand seit dem 1. April des Vorjahres nach. Die Aktien des Halbleiterherstellers wurden von den Analysten der UBS von "Buy" auf "Neutral" abgestuft. Die Wertpapierspezialisten der Deutschen Bank haben die Titel von Leopalace21 von "Hold" auf "Buy" nach oben gestuft. Die Aktien des Immobilienunternehmens kletterten um 5,7 % auf 410 Yen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.