Euro am Nachmittag wenig verändert

Teilen

EUR-USD: Knapp behauptet gegenüber dem Richtkurs vom Freitag und leicht verbessert zum Niveau von heute in der Früh. Auch gegenüber den Richtwerten von Franken und Yen tendierte der Euro mit Abschlägen. Zum Pfund konnte er sich hingegen steigern.

Ein Marktteilnehmer beschrieb das bisherige Geschäft zum Wochenauftakt als recht ruhig. "Der Euro hat nach oben und unten probiert, steht aber nun ungefähr auf dem Niveau von heute früh", meinte der Händler. Die Gemeinschaftswährung konnte sich bis in die Region von 1,3715 Dollar steigern, kam dann aber wieder etwas zurück. "Der wichtige Punkt nach oben findet sich bei 1,3720 Dollar", ergänzte der Händler. Von konjunktureller Seite sei heute mit keinen Impulsen zu rechnen.

Der Richtkurs des US-Dollar gegen den Euro wurde heute von der EZB mit 1,3675 (zuletzt: 1,3691) USD festgestellt und liegt damit 5,07 Prozent oder 0,0731 Einheiten unter dem Ultimowert 2009 von 1,4406 USD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.