US-Börsen etwas leichter im Frühhandel - Griechenland weiter im Blick

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Donnerstag kurz nach Handelsbeginn mit etwas leichteren Kursen tendiert.

Unsicherheiten über die Ausgestaltung der Griechenland-Hilfen drückten etwas auf die Kurse an der Wall Street. Überraschend deutlich gesunkene Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in der abgelaufenen Woche konnten die zurückhaltende Stimmung nicht drehen.

3M Company waren die einzigen Titel im Dow Jones mit Gewinnen. Die Papiere des Mischkonzerns legten um 0,76 Prozent zu. Sanford C. Bernstein hatte die Einstufung für die Anteilscheine von "Marketperform" auf "Outperform" angehoben.

Marriott International verloren trotz ermutigender Zahlen 1,40 Prozent. Der Hotelkonzern hatte nach einem überraschend positiv verlaufenen vierten Quartal seine Prognosen für 2010 angehoben.

Viacom legten um 0,56 Prozent zu. Der Medienkonzern hatte in vierten Quartal die Markterwartungen an den Gewinn übertreffen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.