US-Börsen zur Eröffnung knapp behauptet

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch kurz nach Handelsbeginn mit knapp behaupteten Kursen tendiert. Bis 15.45 Uhr MEZ fiel der Dow Jones Industrial Index 9,68 Einheiten oder 0,10 Prozent auf 10.048,96 Zähler.

Enttäuschte Hoffnungen auf Hilfen für Griechenland haben die verbesserte Stimmung an der Wall Street am Mittwoch wieder etwas getrübt. Für das hoch verschuldete EU-Mitglied sind bisher keine Hilfen der Euro-Partner oder bilaterale Maßnahmen einzelner Länder geplant, verlautete aus Kreisen der deutschen Bundesregierung in Berlin. Aus ähnlichen Quellen hatte es zuvor noch geheißen, Griechenland könne auf Hilfen der anderen EU-Länder hoffen.

Walt Disney überraschte mit seinen Zahlen die Börsianer positiv. Im ersten Geschäftsquartal konnte der Unterhaltungskonzern den Umsatz um ein Prozent steigern und den Gewinn stabil halten. Beim Disneyland Paris kurbelten indes nicht einmal mehr die Nachlässe das Geschäft an. Die Aktien fielen im frühen Handel um 2,31% auf 29,15 Dollar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.