Wiener Rentenmarkt am Nachmittag mit Verlusten

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Donnerstag, am Nachmittag mit tieferen Notierungen gezeigt. Waren die Staatsanleihen gegen Mittag noch etwas fester im Kurs, konnten sie sich am Nachmittag für keine klare Richtung entscheiden. Die Unsicherheit über die Griechenland-Hilfe belastete die Anleihen, hieß es aus dem Handel.

Beim heutigen EU-Gipfel zur Griechenland-Causa konnten sich die EU-Staats- und Regierungschefs zwar auf einen Rettungsplan einigen, konkrete Maßnahmen wurden jedoch noch nicht bekannt. Die Unsicherheit bezüglich des Schicksals des Euro-Mitglieds belastete die Stimmung an den internationalen Finanzmärkten.

Um 16:50 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit März-Termin, mit 123,16 um 31 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (123,47). Heute Früh notierte der Rentenfuture mit 123,19. Das Tageshoch lag bisher bei 123,37, das Tagestief bei 122,92. Der Handel verläuft bei sehr gutem Volumen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.