Entgeltliche Einschaltung

1. Shop in Hietzing

Bäcker als Greißler: Anker wird flexibel

Teilen

Die "Vorzüge einer klassischen Bäckerei" mit den Elementen eines Supermarktes verbinden - das möchte das Wiener Unternehmen Ankerbrot mit seinem neuen Filialtyp. Unter dem Motto "Brot & Mehr" gibt es dort Bäckereiwaren genauso wie Hygieneartikel, Obst und Tiefkühlkost. Am Donnerstag wird das erste Geschäft in Hietzing eröffnet, weitere könnten, falls die Kunden das Konzept annehmen, folgen.

Auf Anker-Besucher wartet in der Elisabethallee künftig eine erweiterte Produktpalette. Auf diese kann zu Öffnungszeiten zugegriffen werden, die für Supermärkte ungewöhnlich ist: Der Shop hat - so wie die "normalen" Bäckerei-Filialen auch - an Sonn- und Feiertagen vormittags geöffnet. Zudem steht ein Kaffeehausbereich zur Verfügung.

"Mit dem angepassten und ausgeweiteten Sortiment bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, auch in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft die Produkte des täglichen Bedarfs zu kaufen", betonte Ankerbrot-Vorstand Peter Ostendorf. Der Weg hin zum Nahversorger wird laut Anker fortgesetzt, wenn das "Pilotprojekt" in Hietzing funktioniert. Dort, wo die Räumlichkeiten dafür vorhanden sind, könnten es dann "Brot & Mehr" geben.

Mit rund 1.800 Mitarbeitern ist die Ankerbrot AG laut eigenen Angaben der größte Bäckereifilialist Österreichs. Die Produkte werden in rund 170 Filialen sowie über Einzelhandelshandelsketten angeboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.