Entgeltliche Einschaltung

Burger King verbündet sich mit Starbucks

Teilen

Die Fastfood-Kette will verlorenes Terrain gegenüber dem Erzrivalen McDonald's gutmachen. Dazu hat sie sich mit der Kaffeehaus-Kette Starbucks verbündet. Ab September werden in 7.250 US-Restaurants die Spezialitäten der Starbucks-Tochter Seattle's Best Coffee ausgeschenkt. Die Preise pro Becher liegen zwischen 1 und 2,79 Dollar.

Bisher hat Burger King einen eigenen Kaffee im Angebot, "BK Joe". Gegen die McCafé von McDonald's geriet Burger King aber zunehmend ins Hintertreffen. Der größere Rivale ist seit einigen Jahren mit extra Kaffeenischen in seinen Restaurants höchst erfolgreich. Neben Kaffee verkauft er dort auch Kuchen und Gebäck.

Burger King versucht, mit Sonderaktionen wie besonders billigen Menüs dagegen zu halten. Auch sollen die Kunden in ausgewählten US-Filialen zu ihrem Fastfood bald ein Bier bestellen können. In Deutschland schenkt die Kette schon seit 2004 in ihren selbst geführten Restaurants "Miller Beer" aus, davor gab es vereinzelt regionale Biersorten zu kaufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.