ProSiebenSat.1 schaffte 2009 schwarze Zahlen

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Der Fernsehkonzern hat 2009 dank anziehender Werbeeinnahmen zum Jahresende wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Jahresüberschuss summierte sich auf 144,5 Mio. Euro, nach einem Verlust von 129,1 Mio. Euro im Vorjahr.

Nach einer schwachen Entwicklung von Jänner bis September habe der Werbemarkt im traditionell wichtigen Weihnachtsquartal angezogen, vor allem im Kernmarkt Deutschland, erklärte der Konzern.

In den Monaten Oktober bis Dezember legte der Umsatz im Segment Free-TV im deutschsprachigen Raum im Vergleich zum Vorjahr um 4,8 % auf 547,3 Mio. Euro zu. Im Gesamtjahr 2009 fielen die Erlöse jedoch auf 2,76 (2008: 3,05) Mrd. Euro. Die Verschuldung sank zum Jahresende um 112 Mio. Euro auf 3,3 Mrd. Euro.

An der Börse kam die Nachricht gut an. Die im MDax notierte Aktie legte bis zum Mittag gut 10 % auf 9,92 Euro zu. Das komplette Jahresergebnis will ProSiebenSat.1 am 4. März vorstellen.

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