Einstellungsantrag

KHG: Meinl-Anzeige bald vom Tisch

Teilen

Wegen einer anonymen Anzeige von 5 Zeilen wird Karl-Heinz Grasser seit 2,5 Jahren als Beschuldigter geführt.

Seit zweieinhalb Jahren wird Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser nach einer anonymen Anzeige in der Causa Meinl als Beschuldigter geführt. Am 14. Jänner 2010 wurde er nun vom Staatsanwalt zu seiner Tätigkeit bei der börsenotierten früheren Meinl International Power, den dortigen Entscheidungs- und Gebührenstrukturen und der Rolle von Julius Meinl V. befragt.

Dem Vernehmen nach dürfte es nach der rund zweistündigen Einvernahme nun auf eine Einstellung der Sache hinauslaufen. Staatsanwaltschaftssprecher Gerhard Jarosch und Grasser selbst möchten das laufende Verfahren nicht kommentieren. Einen Einstellungsantrag hat KHG gestellt. „Schon allein, weil stolze zweieinhalb Jahre Warten auf eine Einvernahme, um die ich ja gebeten hatte, bei einer anonymen Anzeige von fünf Zeilen absurd sind“, so KHG gegenüber ÖSTERREICH.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.